Rufen Sie an
+49 7465 929981
menue@artkantine.de

ARTKANTINE werbeagentur

Über uns.

Mit wem Sie es zu tun haben.
Die ARTKANTINE ist im weitesten Sinne eine klassische Full-Service-Werbeagentur. 

Die inhabergeführte Agentur wurde 2001 von Wolfram Muhm und Arlette Windrich gegründet. 

Das Know-how entsteht aus der engen Zusammenarbeit eigenständiger und unabhängiger Spezialisten aus den Bereichen Print/Werbung, Websiteentwicklung, Design-Konzeption, Marketing, Fotografie, Illustration, Text, Industrie-Design und Sound-Design. Grundgedanke ist das Prinzip der „Modulbauweise“. 

Der feste Grundstock der beteiligten Netz-Werker deckt die folgenden Bereiche kompetent ab: Konzeption, Beratung und Organisation /Grafik-Design für Print und Illustration /Web-Design und -entwicklung. Die Beteiligten kommen aus der Werbung und haben jahrelange Erfahrung in den jeweiligen Bereichen. Klare Abläufe und Richtlinien sind für die Abwicklung vorgegeben.
Aufgrund jahrelanger Erfahrung im Bereich Werbung ist uns immer wieder aufgefallen, dass es einerseits Agenturen gibt, welche die entsprechende Manpower bei größeren Projekten nicht aufbringen können (und wollen). Die dadurch entstehenden Engpässe können nicht bewältigt werden. 

Andererseits gibt es Agenturen, welche zwar auf ein reichhaltiges Instrumentarium zurückgreifen können, aber dessen ständige Verfügbarkeit auch bezahlt werden muss. Die ARTKANTINE schließt genau diese Lücke zwischen großen und kleinen Agenturen.

Gerade unsere Flexibilität – was Umfang und Größe der zu bearbeitenden Projekte betrifft – erlaubt uns, einen Kunden über eine lange Wegstrecke vom Beginn bis zum groß angelegten Auftritt in jeglicher Form zu begleiten und mit Erfolg zu betreuen.
Grundsätzliches

Philosophie

Die Philosophie der ARTKANTINE lässt sich kurz und prägnant beschreiben: Wie in einer richtigen Kantine bekommt der Gast/Kunde nicht unbedingt fertige Tellergerichte. Er kann sich ganz nach seinen Bedürfnissen ein abwechslungsreiches, erntefrisches und leicht verdauliches Menü zusammenstellen. Wir beraten ihn bei seiner Auswahl und bieten garantiert frische Zutaten an. Er bezahlt nur das, was er sich nimmt.

Dienstleistung

Die Innovation und der Kundennutzen – und damit der Vorteil gegenüber konventionellen Agenturen – liegt bei der ARTKANTINE im Bereich des Handlings, der Interdisziplinarität sowie des Kosten-Managements. Nicht nur der konsequente und kontinuierliche Ausbau unseres Netzwerkes bewirkt, dass sich in hohem Maße neue Ideen, Strömungen und kreative Einflüsse.wohltuend auf die Kreation und den Nutzen für den Kunden auswirken, sondern auch die Möglichkeiten der Nutzung verschiedenster Synergien. So können wir dem Kunden auf vielfältigste und effektivste Weise die Umsetzung seines Werbekonzeptes bieten.

Wir kalkulieren übersichtlich und präzise die Kosten. Wenn eine Leistung nicht benötigt wird, muss diese auch nicht bezahlt werden. Unser Vorteil ist, dass wir auf eine Vielzahl verschiedener Spezialisten zurückgreifen können und somit die gestellten Aufgaben reibungslos, zielorientiert und erfolgreich erfüllen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass diese Mitarbeiter zum einen nicht bei jedem Projekt benötigt werden und zum anderen dadurch auch keine finanziellen Mittel gebunden werden. Die bestehenden Kontakte zu Druckereien, Litho-Anstalten und sonstigen Lieferanten gewährleisten, dass wir auch im Bereich der Angebotserstellung immer beste Qualität zu einem fairen Preis liefern.

So arbeiten wir

Unsere Kunden bekommen die gewünschten Leistungen aus einer Hand. Das heißt: Nach intensiver Auseinandersetzung mit den Wünschen, Zielen und Vorgaben des Kunden stellen wir individuell abgestimmte Arbeitsgruppen (Module) mit den entsprechenden Spezialisten zusammen, die diese Aufgaben lösen. Durch diese Kooperations-Form können wir ein wesentlich breiteres Leistungs-Spektrum als konventionelle Agenturen anbieten. Wir nutzen die Synergien der individuell zusammengestellten Teams, um die gemeinsam erarbeiteten Konzepte für den Kunden optimal umzusetzen. Dabei stellt die Kreativität und Innovationskraft der jeweiligen Experten die fachübergreifende Synergie dar, welche ganz im Dienste des Kundenzieles eingesetzt wird.
Share by: